Kontaktformular

Dieses Formular ist für E-Mail Service Provider (ESP) gedacht. Wenn Sie als Inhaber einer Bluewin.ch- oder Bluemail.ch-Adresse Probleme mit dem Empfang oder Versand von E-Mails haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular in den Nutzer-Tools.

Typische Ursache für Probleme beim Versand an Bluewin.ch- oder Bluemail.ch-Adressen sind:

  • Verwendung von Absender-IP-Adressen, die in der Vergangenheit für den Spamversand missbraucht worden sind.
  • Verwendung von Empfängerlisten, die nicht existierende Adressen oder Spam-Traps beinhalten.

Error Message

Kontaktinformationen

Bitte tragen Sie die Kontaktinformationen einer technischen Ansprechsperson ein.

Technische Informationen

Wenn weitere Adressen betroffen sind, geben Sie bitte im Kommentarfeld auch den Netzwerkrange in der Form 192.168.1.0/24 oder 192.168.1.0-192.168.1.255 an.

Ich bin damit einverstanden, dass Swisscom weitere Informationen einholen kann und sichere meine Zusammenarbeit zu.